Image

Interim Management für die High End Lifestyle Branche

Niemand da? Doch, ich!

Problem? Lösung!

Temporär genau dann, wenn Sie mich brauchen.
Ich bin Expertin für sämtliche kaufmännischen und strategischen Belange in der High End Lifestyle Branche. Ich kenne mich in Sachen Luxury Retail profund aus, und das ist ihr Vorteil:
  • Ich unterstütze Sie als erfahrene Führungskraft in jedwedem Unternehmensbereich.
  • Ich übernehme die Planung und Leitung aller kaufmännischen Prozesse, z.B. in Rechnungswesen/Controlling, Personalbereich, Warenwirtschaft/Logistik oder Organisation/IT.
  • Ich helfe Ihnen in jeder Phase: Analyse, Strategie, Planung, Umsetzung und/oder Erfolgskontrolle.
  • Mit meinem souveränen 360-Grad-Blick stelle ich sicher, dass meine Lösungsansätze kompatibel und nachhaltig sind.

Sie können auf mich bauen:

  • wenn ein neues Projekt ansteht, für das Ihnen inhouse Führungskapazitäten fehlen
  • wenn eine Führungskraft ausfällt
  • wenn der Fachkräftemangel Sie kalt erwischt
  • wenn eine Managementnachfolge noch offen ist
  • wenn Sie internationale Erfahrung im Lifestyle und Retail Segment brauchen
  • … und natürlich jederzeit, wenn Sie gezielt für einen definierten Zeitraum Branchen- und Unternehmensführungsexpertise an Bord holen möchten.
Ihr mittelständisches oder Familienunternehmen befindet sich in der Aufbauphase und einzelne oder alle Geschäftsbereiche sind funktionsfähig aufzubauen. Es mangelt an abteilungsübergreifender Steuerung und Organisation. Geeignete Planungs- und Kontrollsysteme, Software und Prozesse fehlen. Die Personalbeschaffung hakt. Personalentwicklung ist nicht vorhanden. Im Einkauf gibt es keine Richtlinien. Inventuren sind eine Herausforderung. Oder: Es ist niemand da, um ein Budget professionell zu erstellen.

Wenn Sie sich in einer dieser oder artverwandten Fragestellungen wiederfinden, melden Sie sich bitte bei mir,  damit wir meine Interim Unterstützung bei Ihnen im Unternehmen besprechen können: heinemann[at]lifestylebc.de | +49 1722625216